Ich hatte erst neu angefangen, im Marketing und Vertrieb bei Metzler, kannte also noch nicht viele Bücher des Verlages. Direkt in meiner zweiten Arbeitswoche durfte ich dann nach Frankfurt zur Buchmesse reisen. Dort am Stand wurde mir das Buch wärmstens von unserem Außendienstmitarbeiter empfohlen und somit meine Lektüre im Zug von Frankfurt nach Stuttgart.

Ich finde es wichtig, dass neben der zahlreichen Fachliteratur auch Bücher im Programm sind, die unabhängig vom wissenschaftlichen Kosmos zum Lesen einladen. Ein sehr schönes Beispiel dafür ist das mir damals vorgestellte Lexikon moderner Mythen. Wissenschaftlich erarbeitet, gut lesbar, interessant und durchaus amüsant zum schmökern und daraus zitieren.

Uns allen fällt spontan der ein oder andere Mythos ein. Personen oder Dinge die etwas ganz bestimmtes mit sich bringen. Aber woher kommt dieses Bild? Über die Medien, Erzählungen oder persönliche Erfahrungen? Im Lexikon moderner Mythen wird genau diese Fragestellung behandelt. Was ist eigentlich ein Mythos und wie entsteht ein Mythos? Ob Mythos Che Guevara, Titanic, Familie oder Mickey Mouse… interessant, zum schmunzeln und einfach gut lesbar.

 

Metzler Lexikon moderner Mythen

398 Seiten
Format 15,50 x 23,50 cm
gebunden
€ 44.99
Zum Shop

Das Lexikon
moderner Mythen

Impressum     Datenschutz - Privacy Statement