... dann keine Angst und erstmal tief durchatmen!

Denn J.B. Metzler bietet nicht nur gute Bücher rund um das Studium an, sondern auch viele nützliche Tipps und Tricks, wie ihr euer Leben als Studierende zwischen Vorlesung, Hausarbeit, Praktika und Abgabefrist erfolgreich meistert. Egal ob Literatur, Sprache, Geschichte oder Philosophie.
Klickt euch durch! Auf den folgenden Seiten findet ihr wertvolle Infos für alle Erstsemester. Aber auch Tipps und Tricks rund um Organisation, Zeitplanung, Lernstrategien, Hausarbeiten und vieles mehr.


Tipps und Tricks (nicht nur) für Erstsemester

Vorlesungen, Mensapläne, Skripte, Vorarbeiten, Nacharbeiten, Prüfungen?
Für Erstsemester total neu und verwirrend. Was alles wichtig ist und was Du wissen solltest erfährst Du hier!

Mehr ...


Organisation und Arbeitsmethoden

Im Studium gibt es viel zu lernen, zu schreiben oder zu präsentieren. Eine gute Organisation ist dabei alles. Hier erfahrt ihr Tipps und Tricks rund um Lernmethoden und Arbeitsweisen.

Mehr ... 


Tipps für die Prüfungsphase

Nur noch zwei Monate, drei Wochen, zwei Tage, jetzt ist es soweit -Blackout! Die Prüfungen rücken näher. Für viele fängt der Stress so richtig an. Damit euch das nicht passiert findet ihr hier Tipps für die Vorbereitung und die Prüfungsphase.

Mehr ...


Wissenschaftliche Arbeiten

Was schreibt man in die Einleitung einer Hausarbeit? Wie sammle ich Quellen? Woher kommen die Ideen? Alles rund um Hausarbeiten und Recherche findet ihr hier.

Mehr ...


Literaturempfehlungen

Wer noch mehr Infos sucht, für den gibt es hier weitere Bücher und Links mit Tipps und Tricks rund ums Studium.

Mehr ...

Impressum     Datenschutz - Privacy Statement